Rolf Zuberbühler

 

Vorname:

Rolf

Nachname

Zuberbühler

Praktiziert seit:

1964

Gradierung:

6.Dan

Mitglied der technischen Kommission des AIKI-KAI ZÜRICH

Seit seinem 16. Lebensjahr ist Aikido ein Teil seines Lebens. Rolf begann mit Aikido 1964 in der damaligen Judoschule Nippon. Dort absolvierte er 1968 auch die Prüfung zum 1. Dan. An zahlreichen Stages hat er verschiedene japanische Aikido-Meister kennen gelernt. Der wichtigste Lehrer ist für Rolf aber Tamura Sensei, der das Aikido in Europa massgeblich prägte. Bei ihm durfte er 1977, 1993 und 2003 weitere Dan-Gradierungen absolvieren und von ihm erhielt er 2010 auch den 5. Dan. Im Aiki-Kai Zürich ist er seit 1972 Mitglied. Seit über 20 Jahren engagiert er sich als Präsident für den Klub. Rolf gehört auch der technischen Kommission der FSA an, des Dachverbandes der schweizerischen Aikidoföderation.